Cappenberg: Massi ist nicht out

Interview mit Inhaber
Nach Aus für Dorfladen: Wie geht es jetzt weiter?
Ruhrnachrichten – 23.09.2016
Von Vanessa Trinkwald, Volontärin

Trotz der Dorfladen-Schlappe blickt Martin Maßmann positiv in die Zukunft: « Der Dorfladen war aus meiner Sicht die perfekte Lösung für diesen Standort und für Cappenberg. Aber es soll ja auch nicht heißen, dass es die einzige Lösung ist. » Foto: Vanessa Trinkwald

Ein einziger Laden ist Cappenberg noch geblieben. Inhaber ist seit dem 10. Oktober 2013 Martin Maßmann. Seit zwei Jahren arbeitet er sieben Tage in der Woche – auf Dauer also viel zu viel. Die Lösung sollte ein Dorfladen sein, ähnlich wie der im Nottulner Ortsteil Schapdetten.

Warum die Idee einer Genossenschaft in Cappenberg scheiterte und wie es mit Lebensmittel Maßmann an der Rosenstraße weitergeht – darüber hat Martin Maßmann mit Volontärin Vanessa Trinkwald gesprochen.
=> Lesen Sie das Interview

=> Was sagen Cappenberger Bürger zum Dorfladen? – RN 30.04.2016

=> Cappenberger Dorfladen: Viel Unterstützung für Idee – RN 06.06.2016

Neues zum geplanten Dorfladen in Cappenberg haben die Bürger am Sonntag (05.06.) erfahren – beim Dorfladenfest. Foto: Vanessa Trinkwald

Nicht genug Unterstützer??

Cappenberger Dorfladen hat vorerst keine Zukunft
RN – 07.09.2016
CAPPENBERG Die Idee vom genossenschaftlich organisierten Dorfladen in Cappenberg ist vorerst begraben. Zu wenig Interesse, heißt es von der Initiative, die das Konzept bei einem Fest Anfang Juni erstmals der Öffentlichkeit präsentiert hatte. Unklar ist jetzt, wie es mit dem kleinen Lebensmittelladen an der Rosenstraße weitergeht.
… Read more
ABER LESEN SIE AUCH das Interview mit Martin Maßmann

Votre commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l’aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l’aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s